Email versenden

Ethillias

Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit eine Email über VB.net zu versenden, hier der Code den ich dazu vewende:

Code:
'E-mail senden
    Public Sub Sendmail(ByRef Msg As String, ByRef Topic As String)
        Try
            MailCLient.Credentials = New System.Net.NetworkCredential(My.Settings.MailFrom, My.Settings.MailFromPW)
            MailCLient.Host = My.Settings.MailServer
            MailCLient.Port = My.Settings.MailServerPort
            MailCLient.EnableSsl = My.Settings.MailServerSSL

            MailCLient.SendAsync(My.Settings.MailFrom, My.Settings.Mailtarget, Topic, Msg, Me)

            ErrorMsg(ToolTipIcon.Info, "Email versendet", "Es wurde eine Email erfolgreich versendet!")
        Catch ex As Exception
            ErrorMsg(ToolTipIcon.Warning, "Fehler beim Senden", "Es ist ein Fehler beim versenden einer Email aufgetreten", ex.ToString, ex.StackTrace)
        End Try
    End Sub

leider kommt die Email nicht an, aber der Code läuft ohne Fehler durch. Hat jemand eine Idee was ich anders machen könnte?
 
Hi

Du sendest asynchron! Hast du auch eine Methode, die den Callback spezifiziert (SendCompleted)?
Ist die Empfängeradresse korrekt?
 
Schau dir mal das Event SendCompleted an!
Das wird geworfen, wenn das Senden der Mail abgeschlossen ist und du kriegst das Ergebnis.
Alternativ sende nicht asynchron, wenn du es nicht brauchst!
 
Oh :), ich habe den Fehler gefunden, durch deine Hilfe hab ich dann doch eine Fehlermeldung bekommen. Der Fehler war, dass der Provider wegen Spam eine einmaliges Capcha haben wollte, da ich wohl ausversehen mal in einer Schleife 100 Mails verschickt habe :). Der Code ist aber soweit korrekt und funktioniert auch.

Danke für deine Mühe
 
Zurück