email versenden unmöglich

Dr_Doom

Mitglied
Hallo, folgendes schwerwiegendes Problem!

Betriebsystem win xp prof. servicepack 2

ich kann mit keinem mailprogramm (probiert: outlook express, thunderbird, opera mail client) mails versenden, empfangen hingegen ist kein problem

die eingetragenen smtp server sind alle richtig

anpingen über die cmd kann ich diese ebenfalls

im systemsteuerungsmenü software --> windows komponenten hinzufügen habe ich bei internetinforamtionsdienste auch den smtp dienst installiert, es geht trotzdem nicht


weiß nicht mehr weiter
 
Hi!

Mit dem SMTP-Dienst von Windows hat das nix zu tun.
Was ist denn die genaue Fehlermeldung Deines Mail-Programms?
Aber ich denke mal die SMTP-Server Deines Anbieters benötigen eine Authentifizierung. Bei Outlook kann man das einstellen in der Konfig für die jeweilige Mail-Addy. Bei den anderen Mailern weiß ich das jetzt nicht genau.

MfG ..::SD::..
 
Hmmm...

Der Fehler lautet ja, dass der Server nicht erreichbar ist. Arbeitest Du vielleicht über einen Proxy? Kannst Du mal probieren mit einem Sniffer-Programm zu testen ob der Port für SMTP von Deinem Host aus erreichbar ist? Ich kenne Thunderbird leider nicht, denke aber das die Einstellungen ok sind. Wenn es auch in anderen Programmen nicht funktioniert, dann tippe ich auf die Verbindung zum SMTP-Server. Die muss irgendwo blockiert sein unterwegs...

..::SD::..
 
Oder sitzt du evt hinter einer Firewall, die dir den Zugriff sperrt? Vielleicht stimmt dort etwas mit den Einstellungen nicht.
 
Oder sitzt du evt hinter einer Firewall, die dir den Zugriff sperrt? Vielleicht stimmt dort etwas mit den Einstellungen nicht.

nein

Kannst Du mal probieren mit einem Sniffer-Programm zu testen ob der Port für SMTP von Deinem Host aus erreichbar ist?

was für ein sniffer prog würdest du denn empfehlen

ach ja, anpingen kann ich den server problemlos
 
Zurück