Email versenden per IMAP

Marco_HD

Mitglied
Hallo,

ich komm einfach nicht weiter. Ich möchte gerne von einer Windowsanwendung Emails per IMAP versenden. Ich habe aber nirgends etwas zu IMAP Versand gefunden.
Leider nur kostenpflichtige Komponenten.

Hat jemand einen kleinen Tipp für mich?

Gruß

Marco
 
Internet Message Access Protocol

Sprich, IMAP kümmert sich um empfangene E-Mails. Versenden erfolgt trotzdem noch mittels SMTP.

Ja das ist mir bekannt dass normalerweise die Mails per Smtp versandt werden.

Es geht aber darum die Emails per IMAP zu versenden!

Hintergrund:
Ich habe hier nur die Möglichkeit per IMAP verschiedene Zugänge anzulegen. Die Identifikation benötige ich aber da ich damit weiterarbeiten muss. Leider habe ich nur einen Smtp Zugang, weshalb ich die Mails per IMAP versenden will.

Oder ist das technisch nicht machbar? Sprich die Emails werden immer per Smtp übertragen?!

Gruß
 
Hi Marco!

Also ich hab was gefunden: :google: = +c# +imap component mail for free -evaluation -trial - Google-Suche

DART- Imap .NET Component scheint kostenlos zu sein.

Und schau mal ob Du auf Dev Direct - IMAP Components noch weitere findest...

//Edit:
Ich selber hab noch nichts mit IMAP veranstaltet. Laut Wikipedia:
Das IMAP-Protokoll erlaubt den Zugriff auf und die Verwaltung von empfangenen E-Mails.
Weiterhin lese ich da herraus dass IMAP nicht anderes als ein Server für bereits abgrufene Mails ist.
Sofern ich das da jetzt auch richtig verstanden hab.

MfG,
cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Aber :)

Ich schildere mein Problem etwas genauer. Wir benutzen Tobit (Email Programm;Client) um Mails zu versenden.

Jetzt habe ich ein kleines Tool geschrieben (Windowsanwendung) mit dem ich Emails über Tobit schicken will. So dass Problem ist aber das der Smtp Zugang vom Server aus deaktiviert ist! Deshalb kann ich mich auch nicht per Smtp anmelden und die Mails verschicken. Tobit ruft die Emails per IMAP ab, deshalb hatte ich gedacht das es auch möglich sein muss per IMAP zu versenden. Den verschicken kann ich Mails über Tobit und dort ist nur ein Smtp Zugang eingerichtet.

Auf jeden Fall, Macro, Imap wird dir ncihts bringen,.. Mails kannst du nunmal damit nicht versenden.

Dann müsste sich ja dieses Programm (Tobit) selbst am smtp anmelden und darüber die Emails verschicken!?

Deshalb verstehe ich das nicht so richtig!

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.... :rolleyes:


Gruß
 
Marco_HD hat gesagt.:
So dass Problem ist aber das der Smtp Zugang vom Server aus deaktiviert ist! Deshalb kann ich mich auch nicht per Smtp anmelden und die Mails verschicken.

Erläutere bitte inwiefern Smtp Zugang gesperrt ist? Der Port,..? Oder vielleicht musst dich irgendwie authentifizieren?

Marco_HD hat gesagt.:
Dann müsste sich ja dieses Programm (Tobit) selbst am smtp anmelden und darüber die Emails verschicken!?

Wie ist es denn bei Tobit eingetragen? Kannst dir ja die Konfiguration ansehen..
 
Zurück