Email-Signatur aus Meta-Tags generieren?

mediamat

Erfahrenes Mitglied
Kann man irgendwie automatisch aus Meta-Tags einer Webseite (description, Titel, etc) eine Email-Signatur generieren? Ich habe soetwas mal gesehen, weiß aber nicht wie es geht.
Bieten manche Mailanbieter das an oder braucht man eine extra Software?
Z.B. dass man einfach die Webadresse eingibt und die Meta-Tags werden dann automatisch ausgelesen und als Signatur erstellt.
 
Wieso copypaste geht das überhaupt mit metatags? ich suche auch etwas das diese Signatur automatisch geniert nur anhand einer webadresse
 
Nun du rufst den Quelvode der Webseite auf und kopierst dort die Daten der Metatags raus.
Also mir erschließt sich der Aufwand nicht ein Script zu schreiben nur um eine Mailsignatur zu erstellen.
Mal ganz davon abgesehen das du erstmal schauen musst ob dein Mailclient ne API unterstützt oder wo die Signaturen gespeichert werden.

Also ich denke nicht das es unmöglich ist aber der Aufwand-Nutzen-Faktor sieht nicht sonderlich gut aus.

Grüße
 
Zurück