Email Login

flashOr

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem das ich mit PHP eine Email versenden will. Soweit kein Problem jedoch bekomme ich vom Mail Server die Fehlermeldung: "550 5.7.1 Unable to relay"

Ich weiß jedoch das ich die Berechtigung habe eine Email zu versenden, da ich dies mit Outlook ohne Probleme möglich ist.
Ich denke mal es liegt am NT Login. Also das der Mail Server den Client darüber verifiziert. Ist es nun eigentlich möglich beim Mail versand den NT Login mitzusenden? Ich denke mal die PHP Methode mail() basiert auf dem Telnet prinzip. Kennt da jemand eine möglichkeit sich vorher anzumelden?
Danke.

Hi Shockshell!
Auf den Seiten war ich schon, da ich vorher schon gegoogelt hatte.
Leider bringen sie nichts, da ich nichts am Exchange Server verändern darf!
Ich will mich doch nur mit PHP anmelden.

Hm,

ich glaube das ist mit dem einfachen mail-Befehl nicht möglich.
Es gibt aber diverse freie Klassen (Hotscripts, etc.), die einen SMTP-Mailversand erlauben, bzw. falls Du Zugriff auf die php.ini hast, schau mal da nach, ob sich dort etwa einstellen läßt. Hab sowas selbst noch nie gemacht, von daher sind das nur Denkanregungen.

Exchange mit Mail ist definitiv nicht möglich. Fakt ist das du eine OLE Schnittstelle benötigst. Aber auch nur dann kannst du am ausführenden Rechner über dessen Outlook mails versenden.

Ob OLE mit PHP möglich ist bezweifle ich, wenn doch lass es mich bitte wissen.

Schade eigentlich! Naja, danke trotzdem für eure Hilfe. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.

Zurück