Elemente von GI auslassen

Hi!

... was tut denn die Kamera so?
Bestenfalls ist sie unbeweglich, dann reicht: Plattform ausblenden, Szene Rendern, Plattform einblenden, Stadt löschen und das gerenderte Bild als Hintergrund setzen.
Schlimmstenfalls einfach alles zwei mal rendern: Plattform ausblenden, Animation rendern, Plattform einblenden, Stadt löschen und die gerenderte Animation als Hintergrund setzen...
... alternativ einfach die Plattform mit Alpha rendern und in einer geeigneteren Software composen ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ja wie ich das anstell weis ich ja, aber meine Frage war, ob Cinema 4D nicht die Arbeit übernimmt. Dann könnt man sich das hin und her ersparen ^^ ja ich bin faul :D
Aber du hast geschrieben", Stadt löschen" berechnet GI in der Sampleverteilung die Stadt mit, auch wenn man die deaktiviert hat(also diesen roten Punkt dort hin machen)

MfG AP
 
Ja wie ich das anstell weis ich ja, aber meine Frage war, ob Cinema 4D nicht die Arbeit übernimmt. Dann könnt man sich das hin und her ersparen ^^ ja ich bin faul :D
Klar geht das: entweder Du nimmst Deine Computer-Maus, hälst die kleine Öffnung an der Unterseite nahe an den Mund und sagst "Liebes Cinema4D, bitte mache meinen Job." oder Du drückst Alt-F4 :)
Aber du hast geschrieben", Stadt löschen" berechnet GI in der Sampleverteilung die Stadt mit, auch wenn man die deaktiviert hat(also diesen roten Punkt dort hin machen)
Zehn Sekunden Test: riesige Ebene mit Kugel drauf erstellt: GI-Prepass zeigt mir etwa 8 rote Pünktchen auf der Kugel. Riesige Ebene ausgeblendet, der GI-Prepass zeigt mit etliche rote Pünktchen auf der Kugeloberfläche ... scheint also wohl zu gehen ...

Grüße,
Mark.
 
Das hab ich meine Maus gesagt, gemacht hat sie aber nichts ^^ Ja ne is kla, ne
Ne ich hatte das gefragt, weil ich die GI-Störungen sogar hatte, als die Stadt deaktiviert war. Und so groß ist der Flieger ja auch nicht...Die GI-einstellungen waren hoch gedreht...

MfG AP

Ps: Wenn man Fragen zu Maxons Bodypaint 3D hat, kann man die hier ins C4D-Forum posten?
 

Neue Beiträge

Zurück