Hallo zusammen,
brüte gerade über einer Frage, die sich mir irgendwie nicht erschliesst:
Es wird eine Szene (Landschaft + Architektur) gerendert, in der sich Polygon-Bäume befinden. Die Szene wird mit Global Illumination gerendert.
Die Bäume mitsamt den komplizierten Verästelungen möchte ich nun aber relativ zeit-unintensiv rendern, sprich: von der GI ausnehmen. Ich habe nun den Bäumen ein Rendertag zugewiesen, und den Haken bei 'Sichtbar für GI' entfernt.
Nichtsdestotrotz wird nun im PrePass jeder Baum mit roten und grünen Punkten versehen.
Wie komme ich drumrum, dass die Bäume da mit einberechnet werden?
brüte gerade über einer Frage, die sich mir irgendwie nicht erschliesst:
Es wird eine Szene (Landschaft + Architektur) gerendert, in der sich Polygon-Bäume befinden. Die Szene wird mit Global Illumination gerendert.
Die Bäume mitsamt den komplizierten Verästelungen möchte ich nun aber relativ zeit-unintensiv rendern, sprich: von der GI ausnehmen. Ich habe nun den Bäumen ein Rendertag zugewiesen, und den Haken bei 'Sichtbar für GI' entfernt.
Nichtsdestotrotz wird nun im PrePass jeder Baum mit roten und grünen Punkten versehen.
Wie komme ich drumrum, dass die Bäume da mit einberechnet werden?