Elemente nicht linear anordnen

gustav1964

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt.

Ich habe gute Grundkenntnisse in HTML und CSS und wollte mir nun eine Clubseite erstellen. Mein Problem ist, dass ich die Anordnung der Divs, wie ich sie mir vorstelle, nicht umgesetzt bekomme.
Nun Frage ich mich, ob es einfach nicht möglich ist, oder ob mir hier vielleicht jemand Helfen kann, mein Ziel zu erreichen.

Am besten zeige ich euch einmal ein Bild, wie ich mir die Seite vorstelle.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, Gustav
 

Anhänge

  • web.jpg
    web.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 7
Hi,

es wäre schon schön wenn es in etwas genau so unstrukturiert dargestellt werden könnte. Evtl gibt es da ja ein paar CSS Tricks. Wenn man es so ähnlich in einem Raster anordnen kann, wäre das naturlich auch möglich.

Danke schonmal für die Antwort.

Gruß
Gustav
 
Vielen Dank. Ich werde mich da einmal genauer einlesen. Mit float bekomme ich das bisher nicht hin, ich bekomme die einzelnen Elemente einfach nicht annähernd so platziert wie ich es mir vorstelle. Aber jetzt habe ich ja Anhaltspunkte, wonach ich suchen muss.

Ggf. werde ich hier noch einmal nachfragen.

Vielen Dank..

Gruß,
Gustav
 
Guten Morgen,
falls du eine ganze feste Webseite hast könntets du auch über eine absolute Positionierung der Elemente nachdenke. Ich versuche aber eigentlich immer die Finger davon zu lassen den dadurch wie eine Webseite sehr starr.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück