Element via Mouse bewegen und verlängern

Nullquadrat

Mitglied
Hallöle zusammen,

ich habe einen kurzen Strich, den ich via Mouse anpacken und länger ziehen will.
Der Strich, der dynamisch länger und kürzer gezogen werden kann, soll aber nicht an Stärke verlieren und sich auch 360° im Kreis hin und herziehen lassen.

Über drag & drop kann ich den Strich ja anpacken, doch soll das Ende quasi fest sein.

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen ? :rolleyes:
 
Hi,

ich würde den Strich einfach per lineTo (zwischen einem Fixpunkt und der Mausposition) zeichnen, solange die Maustaste gedrückt wird.

Gruß
.
 
Das klingt schonmal nicht verkehrt. Geht das auch "rückwärts" ?
Denn der Strich soll sich auch wieder verkleinern bei annäherung an den Fixpunkt.

ich werds gleich mal testen
 
Hi,

im Anhang findest Du ein einfaches Beispiel. Den Clip "ende" kannst Du mit der Maus verschieben, um die Linie zu ziehen.

Den roten Hintergrund der beiden Clips kannst Du auch auf transparent setzen, wenn nur die Linie zu sehen sein soll. Wähle die Größe des Kreises entsprechend dem gewünschten empfindlichen Bereich in der Nähe des Linienendes.

Gruß
.
 

Anhänge

  • linie.fla
    23,5 KB · Aufrufe: 40
Vielleicht eins noch kurz,...

Die gezeichnete Linie befindet sich ja immer auf der untersten Ebene, kann das sein ?

Jedes Bild überdeckt die Linie auch wenn sich die mitte und ende MCs auf der höchsten Ebene befinden. Gibt es hierbei einen Trick ?
 

Neue Beiträge

Zurück