element.style (width) in Moodle-Theme nicht wegzuringen

tinella

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen allerseits :)

Es wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bezüglich element.style (width), das hat denke ich nicht spezifisch mit Moodle zu tun, sondern ist ne allgemeine CSS-Frage.

Ich muss ein Moodle-Theme (Chameleon) für jemanden anpassen. Dh die Files und alles ist schon gegeben.
Nun habe ich links und rechts vom Content-Bereich zwei Boxen (besser vorstellbar mittels Bild im Attachement) oder hier (nur rechte Box zu sehen).

Diese Boxen weisen bei einer Inspektion via Firebug eine width:180px bzw. width:210px Breite auf. Im CSS File sind die Angaben nirgends gemacht worden. Wenn ich dem div eine schmalere Width von z.B 100px gebe, wird das ignoriert und das Element-Style überschreibt die Angabe.
Den gesamten retlichen Code habe ich nach den zwei Pixelwerten furchgefiltert , doch finden konnte ich nix.

Mein Problem: Ich sollte die Abstände wegkriegen bzw. verkleinern, die durch die element.style-Zuweisung hervorgerufen werden.

Dachte ev. wird das in Javascript generiert, doch alles was ich zB für die linke Box finde, ist das hier:
Code:
UI.HotSpots.__selectors['td#left-column div.sideblock'] = 'Blocks in the left hand column';
UI.HotSpots.__selectors['td#left-column div.sideblock div.header'] = 'The block headings in the left hand column';
UI.HotSpots.__selectors['td#left-column div.sideblock div.title'] = 'The text in the block headings in the left hand column';
aber naja kann daraus nicht wirkich was nützlichs ablesen.

Sieht jemand einen Ansatz wie ich die Breite selber steuern kann? :confused:
 

Anhänge

  • mdl_boxen_rechtslinks.jpg
    mdl_boxen_rechtslinks.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück