Element als einziges auf dem Monitor abspielen lassen.

Kieselstein90

Grünschnabel
Hallo ich habe ein kleines, großes Problem.
Und zwar würde ich gerne einen Redner bei einem (noch zu drehenden Video) herausschneiden und nur diesen dann auf dem Bildschirm im Internet zappeln lassen. zumindest habe ich dies als Element auf ein paar Seiten schon gesehen, dass auf der Homepage auf einmal eine Person erscheint, was sagt oder darstellt und dann wieder verschwindet.

Muss ich die Aufnahmen dafür mit einem Blue Screen machen o.ä. und gibt es Befehle/Programme mit denen ich dass dann einstellen kann?
Danke im Vorraus :)
Kieselstein
 
Entweder Bluescreen oder Bild für Bild die Person rausschneiden - das geht bestimmt auch einfacher, aber da kann ich dir jetzt nicht direkt ein Stichwort sagen.
 
gibt es da ein bestimtes Programm (evt. sogar Share oder Freeware) für, mti dem sich sowas einfach machen lässt Weil ich habe da eigentlich keines für...
 
Fürs Netz fallen mir nur drei Möglichkeiten ein, mit denen man sowas einpflegen kann. Das wäre entweder eine animierte GIF-Sequenz, eine per Javascript animierte png-Sequenz oder -wohl das Einfachste- per Flash. Für Flash würde sich After Effects anbieten, da die bearbeitete Videodatei direkt als Flash-SWF exportiert werden könnte. Aber einfach ist es nicht.

mfg chmee
 
Zurück