EJB3, JNDI, lokale Interfaces und Glassfish

loopdruid

Grünschnabel
Hallo Leute!

Wie es bei der Entwicklung von Enterprise Applikationen üblich zu sein scheint,
habe ich Probleme mit JNDI. Obwohl ich Alles so programmiere, wie es in Tutorials,
Literatur und den FAQs meines AppServers (Glassfish), kann ich von einer Session Bean das lokale Interface nicht finden (javax.naming.NameNotFoundException).
Mit Remotes läufts dagegen prima und kann mit den entsprechenden Properties diese von Standalones, Servlets usw. finden.
Auch kann ich Server Resources (z.B. Topics, Queues u. ConnectionFactories für JMS) finden.
Die Lokalen scheinen dagegen einfach nicht zu existieren.
Auch bem Deployment erscheinen im Serverlog nur die Remotes
(z.B.: **RemoteBusinessJndiName: foopackage.FooRemote; remoteBusIntf: foopackage.FooRemote).

Kann mir jemand einen Tip geben?
Bin kurz davor die lokalen Interfaces ganz beiseite zu schieben und nur noch mit Remotes zu arbeiten.


P.S.: Benutze NetBeans 5.5, womit ich das Deployen automatisch durchführen lasse.
 

Neue Beiträge

Zurück