EJB3.0 unter Eclipse Ganymede und JBoss

x-stryker

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

für meine Studienarbeit muss ich ein Programm schreiben, bei dem ich EJB3.0 unter JBoss benutzen soll, die soll mit Swing realisiert werden.Mir wurde geraten das ganze unter Eclipse zu programmieren, nur habe ich jetzt folgendes Problem. Ich finde im Internet kein passendes Tutorial bei dem das Erstellen eines solchen Projekts erklärt wird, vielleicht habe ich auch was übersehen kann sein.

Hat jemand ein passendes Tutorial oder Buch das er empfehlen könnte.

Danke im Vorraus
 
Fürs erste :

Eclipse holen, JBoss Tools installieren.
JBoss 5.1 herunterladen und in eclipse einbinden (server -> new ...)

Damit hast Du schon mal die Grundlagen für ein EJB Projekt geschaffen. Dann erstellst Du ein EJB Projekt (EAR) und kannst dann ein SessionBean auf den Server bringen, welches von außen erreichbar sein wird.

Zum Schluss brauchst Du einen InitialContext auf Deinen Server und das Jar-File mit dem remote-Interface.

Ober Client selbst dann swing oder shell ist, macht dann keinen Unterschied.

Grüße
gore
 

Neue Beiträge

Zurück