EJB-Injection von JSF in JBoss 4.2.x

NSchweig

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze den JBoss AS 4.2.2 GA. Hier habe ich ein funktionierendes EJB3-Projekt dessen Client einfach eine Konsolenausgabe macht. Die SessionBeans werden über den InitialContext geholt:
Testclient.java
Code:
public static void main(String[] args) {
		Context context;
		try
		{
			context = new InitialContext();
			//Zugriff auf die Session Beans 
ShopWebSite shopWebSiteBean= (ShopWebSite) context.lookup(ShopWebSiteBean.RemoteJNDIName);
			
...

Nun habe ich eine JSF-Anwendung, die auf dieselbe SessionBean aus dem anderen Projekt zugreifen soll. Da @EJB() in dieser JBossversion nicht funktioniert dachte ich daß der Aufruf eben genauso wie oben über den InititalContext erfolgen müsste. Also habe ich in der JSF-managed-bean "ShopBean" im Konstruktor folgendes stehen:

Code:
private ShopBean (){
		
		context = new InitialContext();
		 try
	      {
			 ShopWebSite site = (ShopWebSite)context.lookup(ShopWebSiteBean.RemoteJNDIName); 
	      }
	      catch (NamingException e)
	      {
	         throw new RuntimeException(e);
	      }
	}

Aber schon in Eclipse wird ShopWebSite rot unterstrichen: ...type cannot be resolved.
Ich habe separate Projekte in Eclipse. Ein dynamisches Webprojekt für JSF und ein EJB-Projekt. Muss ich die dort irgendwie verbinden?
Gibt es Best Practices für den Zugriff auf die Session Beans, denn im Konstruktor der JSF-managedbeans erscheint mir das nicht so "schön".

Vielen Dank für jeden Hinweis.
NSchweig
 

Neue Beiträge

Zurück