Eisberge

rendermaci

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem die Kamera knapp über der Wasseroberfläche entlang fliegt. Diese soll dann nach oben schwenken, und über einige Eisberge und Eisschollen hinüberfliegen. Jetzt meine Frage: Wie mache ich die Eisberge? Ich stelle mir die so vor wie in Ice Age...aber halt realistisch.

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Marcel
 
Ähem - da es unendlich viele verschiedene Formen gibt, bist Du doch absolut frei in der Gestaltung der Eisberge - also lass einfach Deine Phantasie spielen. Möglichkeiten gibts doch genügend. Landschaftsobjekte, Box- oder Polygonmodeling... Das A und O ist dann letztlich nur das passende Material.
 
Hab mal rumgespielt und mit dem Platonischen Körper experimentiert. Das ist das Ergebnis, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (im Anhang). Musste allerdings den verformten Körper in ein Hypernurbs und das in ein weiteres verpacken um die vielen kleinen Rechtecke verschwinden zu lassen.
 

Anhänge

  • iceberg.jpg
    iceberg.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 100
Ein Hypernurbs im Hypernurb? Wie unnötig ist das denn?
Wenn noch immer die einzelnen Polygone zu sehen sind, dann überprüf doch mal, ob Dein Objekt noch ein Phong-Tag hat. Und wenn ja, dann kann man auch notfalls noch die Hypernurbs-Unterteilung erhöhen... wesentlich besser als zwei Hypernurbse ineinanderzustapeln.
 
hallo,

Eventuell sitzt du einem verbreiteten Denkfehler auf: Du musst nicht ewig viele kleine Flächen machen, damit man die einzelnen Polys nicht mehr sieht. Es reicht auch schon ein Phong-Tag an das entsprechende Objekt zu setzen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Das wusste ich nocht nicht. Danke! Jetzt ist auch die Renderzeit etwas schneller. Braucht aber trotzdem für 18 sekunden noch etwa 10 Stunden...aber is bei mir immer die Durchschnittsrenderzeit.
 

Neue Beiträge

Zurück