Eisbecher

natschen

Grünschnabel
Hi Habe erst vor kurzen mit den Modden in c4d angefangen, und das ist dabei rausgekommen.
Dafür habe ich ca. 2 Stunden gebraucht, da ich mich erstmal zurecht finden musste.

Eisbecher.jpg Eisbecher 01.jpg
Über kritik würde ich mich freuen.
 
Wenn du dich länger mit C4d auseinandersetzt wirst du, für dein Werk vielleicht nur noch 10 min brauchen.

Darf man fragen was für einstellungen du in den "Rendereinstellungen" getroffen hast?
Ich empfehle dir, aktiviere Ambient Occlusion (AO) und schau dir mal hier unter tutorials den "Lightworkshop" an. mfg A.
 
sight011, vielleicht sollte man erst mal fragen, ob er den Advanced Renderer hat und dann auf AO verweisen.

Eher stört mich an dem Bild die Kantenglättung, die aber schnell zu verbessern ist. Einfach mal bei den Rendereinstellungen bei Antialiasing von Geometrie auf Bestes stellen. Sieht gleich wesentlich besser aus. Man sieht momentan die Treppen wirklich extrem. Gerade bei durchsichtigen Materielien kann man gut erkennen, dass mit Geometrie-Antialiasing nicht geglättet wird.

Wenn du wie erwähnt den Advanced Renderer hast, kannst du dich mal, obwohl es von einem Anfänger sicher etwas viel verlangt sein dürfte, mit Caustics beschäftigen - also Lichtbündelung und -streuung an spiegelnden und durchsichtigen Materialien, wie z.B. Glas.
 
Danke für eure Antworten, und vorschläge ich werde versuchen die zu berücksichtigen, Muss aber erst mal schauen wo und wie ich das mache .

Danke
Natschen
 
Ok Tom, da hast du Recht.

die Gläser schweben übrigens über dem Boden, das köntte ja mal noch geändert werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich aus Jux mal rangesetzt und so einen Eisbecher selbst gemacht (geht ja nun schnell).

Hier mal ein paar Tipps.
für Glas:
Hab Leuchten, Transparenz, Spiegelung, Umgebung und Glanzlicht an.
Beim Leuchten hab ich mir eine Mischung (per Ebenen-Shader) aus Fresnel (Glas ist zum Rand hin deutlicher sichtbar) und Lumas (eigentlich für Metalle gedacht, schaut aber bei Glas auch klasse aus) angewöhnt, wenn es um Glas geht.
Bei Transparenz unbedingt die Brechung beachten - Glas hat je nach Art eine Brechzahl zwischen 1,45 und 2,14.
Umgebung wäre noch interessant. Wenn du keine Szene gemodelt hast, kannst du hier ein Bild reinladen, womit eine Umgebung am Material vorgegaugelt wird. Ich hab ein abstraktes Bild genommen und das reicht auch zu Testzwecken.

Das Gold (oder was auch immer) ist gar nicht mal soviel anders - Farbe an, Fresnel und Transparenz aus. Reicht eigentlich auch schon.

Und mach mal echte Körper. Du hast, so wie ich das sehen kann, bei den Kegeln nur die Deckfläche weggelassen. Sowas sieht immer irgendwie komisch und "falsch" aus.
 

Anhänge

  • Glas.jpg
    Glas.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 80
  • Glas 1.jpg
    Glas 1.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 51
Also AO bringt meiner Meinung nach wenig bei dieser Szene und wirkt auch irgendwo komisch.
@Tomahawk, der Eisbecher is ja aus Plaste :rolleyes:
 
Ich weis habs noch verbessert, hatte aber keinen Bock nochmal rendern zu lassen.
Oder ... nee ... anders ... Ist ja ein Eisbecher und kein Eisglas.^^
 

Neue Beiträge

Zurück