Eis und mehr...

aprospos Eis. Auf http://www.cgtalk.com findest du in der Rubrik 3ds Max eine ganze materiallibrary in der unter anderem auch dieses Eis zu finden ist. Ist aber evtl. schon zu gut. Sonst einfach als tipp.

Gruss
Lord-Lance

ice.jpg
 
ich hab mich auch mal versucht:
iceage.jpg

du kannst ja einfach den text in nen bearbeitbares netz umwandeln und dann die einzelnen punkte ein bischen "rumschieben" dann bekommste sowas wie risse oder eistypische verformungen. ich hab das nur mal bei dem "e" gemacht:

detail.jpg



war das so in etwa wie du meintest?
 
jein warum?
das unter is in ps vergrößert weil ich die .max net gespeichert hatte *g* deshalb is das so unsauber.
das obere ist nur von der farbe her verändert. oder warum fragst du?
flip
 
moino, ihr alle habt da ja echt schöne eis sachen hingekriegt, aber da ich mich noch nicht so richtig auskenne mit 3d studio, komm ich auf das englische tut nich so richtig klar. ich habe ein objekt, welches ich gerne komplett als eis machen möchte... ich habe mir auch dieses Grants-Translucency-skript runtergeladen aber da passiert nicht viel... ;) wär superlieb wenn einer von euch mir eine kurze deutsche anleitung geben könnte was ich machen muss um das objekt als eis darzustellen. danke schön schon mal im voraus ich hoffe einer von euch erbarmt sich


edit by ikea
Da du die Suchefunktion benutzt hast, hast du einen kleinen Bonus von mir bekommen. Das nächste bitte ein klitzekleinesbisschen auf Groß- und Kleinschreibung achten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flip: Kannst du vielleicht mal sagen was genau du eingestellt hast um dein Eis hinzubekommen, denn das sieht wirklich geil und sehr echt aus, finde ich jedenfalls.
 
Zurück