Einzelne Zeichen aus String auslesen

gravis

Grünschnabel
Hallo

Ich versuche aus einem String bestimmte Zeichen zu lesen. Also zum Beispiel ab Zeichen 4 die nächsten 5 Zeichen. Ich habe es unter anderem so versucht:

feld.Text = SUBSTR(mystring, 4, 5);

Doch es will einfach nicht klappen. Es meldet mir, dass es der Name "SUBSTR" nicht kennt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 
Hallo du,
ich versuch es mal dir zu helfen.

Das erste was ich dir sagen kann ist das heißt nicht SUBSTR sondern Substring.
Zweitens ist das eine Methode vom typ string.

Kleines Bsp:

feld.Text = mystring.Substring(4,5);


Ich hoffe ich hab das nicht falsch gemacht.
 
Hallo gravis.

Ein Thread zu einem Thema ist vollkommen ausreichend.

Hier nochmal meine Antwort, aus dem nicht mehr existierenden Thread im ASP.net Forum.

Hi.

gravis, TOLIK, ihr Beide verwendet VBScript/ASP Befehle, hier geht es um ASP.net bei dem C#, VB.net oder eine andere .net Sprache verwendet wird.

lambda hat mit seinem Methodenaufruf schon recht.

MfG,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück