[Excel] Einzelne Tabellen sperren

josef24

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Abend. Komme erst jetzt dazu meine Idee mit dem Blattschutz nochmals aufzugreifen. Habe im Netz ein Beispiel entdeckt wo ich allerdings noch eure Unterstützung bräuchte. Ich möchte die Tabelle1 wie hier gezeigt über die USERform geziehlt ansprechen und sperren.
Wie kann ich die beiden Subs zu einer machen. Schon jetzt Danke für ggf. eure Hilfe. Gruß Josef

Code:
Private Sub UserForm_Activate()
     If lstData.ListCount > 0 Then lstData.ListIndex = 0
     End Sub

      Sub testblattschutz()
Dim i As Integer, Blatt As Worksheet
    Set Blatt = ActiveSheet
    Dim pw As String
    pw = InputBox("Bitte Kennwort zum Schützen eingeben", "wolli24", "KENNWORT eingeben")
    For i = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
        ActiveWorkbook.Worksheets(i).Activate
        ActiveSheet.Protect Password:=pw
    Next i
    Blatt.Select


End Sub
 

Neue Beiträge