Einzelne Punkte verbinden um daraus einen Spline zu machen

Koessler

Grünschnabel
Hallo an alle,

also folgendes ich habe einen Würfel, diesen habe ich über "Funktionen" -> "Grundobjekt konvertieren" bearbeitet. Nun markiere ich mir einzelne Punkte auch über Eck und möchte diese verbinden, damit ich nachher einen seperten Spline habe.

Könnt ihr mir da helfen
 
Hallo,

einfacher geht das Ganze, mit der Funktion "Kanten-Auswahl in Spline umwandeln".

Viele Grüße
 
Hallo Cubeman,

Wo finde ich die Funktion "Kanten-Auswahl in Spline umwandeln".
Was ich machen will ist wie so art Pulsadern um einen Würfel rumlaufen lassen. Danach den Würfel rauslöschen und somit ein Würfel aus Adern haben.


Bin auch für jeden Vorschlag offen.
 
Hallo,

bei mir ist das im Struktur Menü. Aber ich hab' nur die R 8.2. ' kann sein dass sich das gändert hat.
Wenn die "Adern" etwas organischer um den Würfel laufen sollen, wäre Spline projizieren auch noch eine Alternative.

Gruß, CUBE
 
Organisch hört sich gut an, was einst du mit Splin projizieren. werd ich gleich probieren.

Müsste ja so ähnlich sein wie clothside.

Hab Cinema R.10. Da gibte die Möglichkeit im Kantenmodus über Selection -> Pfadselection quer über den Würfel die Kanten zu nachfahren. Diese Kanten sind dann alle markiert, jetzt geht unter Struktur -> Splin bearbeiten -> Kanten auswahl zu spline.
Aber da passiert irgendie nicht, der Spline entsteht nicht. Was mach ich falsch.

Koessler
 
Tja,

keine Ahnung, woran das liegt. Bei mir funktioniert 's. Auch das projizieren klappt. Nur einige Punkte muss man manuell nacharbeiten.

Viele Grüße

P.S. ich habe in meiner R 9.5 Demo gerade entdeckt, dass der Spline zum Unterobjekt vom Würfel gemacht wird.

Ohne Titel.jpg
 
Organisch hört sich gut an, was einst du mit Splin projizieren. werd ich gleich probieren.

Müsste ja so ähnlich sein wie clothside.

Hab Cinema R.10. Da gibte die Möglichkeit im Kantenmodus über Selection -> Pfadselection quer über den Würfel die Kanten zu nachfahren. Diese Kanten sind dann alle markiert, jetzt geht unter Struktur -> Splin bearbeiten -> Kanten auswahl zu spline.
Aber da passiert irgendie nicht, der Spline entsteht nicht. Was mach ich falsch.

Koessler

Der Spline entsteht - schau dir mal den Würfel im Objektmanager genauer an - da ist nämlich auf einmal ein kleines Plus-Zeichen davor.
 
Also projizieren funktioniert irgendwie nicht, bzw nur teilweis. Nicht ideal.
Vielleicht mach ich was falsch.

Clothside geht auch nicht.

Vielleicht mit Wickel-Objekt.
 
Projizieren bietet diverse Möglichkeiten - entweder von der Kamera aus gesehen oder radial - du musst das natürlich deinen Bedürfnissen anpassen.
Was meinst du mit Clothside Etwa Clothilde? Vergiss das in diesem Zusammengang wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück