einzelne Klone unsichtbar machen (Expresso)

tomgraph

Grünschnabel
Hallo zusammen,
es gibt doch sicherlich in Expresso die Möglichkeit, einen einzelnen Klon eines Mograph-Objeckts über die entsprechende Indexnummer unsichtbar zu machen, oder.
Oder vielleicht mit dem Mograph-Selektionswerkzeug.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! : )
VlG tomgraph
 
Ich wüsste nicht, wie das über XPresso ginge. Recht gut lässt sich dagegen die Sichtbarkeit der Klone über Effektoren steuern.

Grüße, CUBE
 
Hallo Cubeman,
vielen Dank für den Tip.
Meinst du den Shader-Effektor?
Ich kann damit den Transparenzkanal aus dem Material den Klonen leider nicht zuweisen! : (
Kannst du mir sagen, wie du vorgene würdest?
VlG tomgraph
 
Die Sichtbarkeit der Klone Lässt sich mit unterschiedlichen Effektoren steuern. Näheres steht in der Hilfe.
Entscheidend sind häufig die Einstellungen für den Minimum/Maximum Wert.
Ich hänge mal ein Beispiel mit dem Formel Effektor an.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Klon_Sichtbarkeit.c4d.zip
    63,1 KB · Aufrufe: 26
Vielen Dank!
hab's hinbekommen! : )
Ich habe jetzt den Shader-Effektor genommen und ihm eine Mograph Selektion zugewiesen.
Minimum steht dabei auf max 50.
Mit dem Formel-Effektor wäre es auch gegangen, indem man id=(jeweilige Indexnummer) als Formel einträgt. So könnte man die Auswahl auch animieren ; )
VlG Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück