einzelne felder des recordsets mit ASP ansprechen.

dariuszdj

Grünschnabel
hallo leute,
ich lese aus der sql-db einige spalten einer tabelle aus und gebe sie auf einer asp seite aus. die erste spalte der tabelle enthält namen, die mit links hinterlegt sind und beim anklicken darauf wird man auf eine neue seite weitergeleitet, die wiederum ausführliche infos zu dem angeclickten namen liefert.
nun mein problem: wie kann ich den angeclickten namen (AP) an die neu geöffnete seite übergeben?
die tabelle wird mit folg. script ausgegeben:

<%
WHILE Not objRS.EOF AND Response.IsClientConnected
strBgColor = "#ffffff"
%>

<tr bgColor="<%= strBgColor %>">
<td><a href="../NeueSeite.htm"><b><%= objRS("AP") %></b></a></td>
<td> </td>
<td nowrap><%= objRS("Domain") %></td>
<td> </td>
<td nowrap><%= objRS("Team") %></td>
</tr>

<%
objRS.MoveNext
Wend
%>

in ASP.NET geht es so:
objRS("AP").Rows(0).Field ..... usw.

ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert gemacht. für alle antworten bedanke ich mich im voraus.

gruß
dariuszdj
 
Du kannst z.B: die ID des Recordsets oder den Namen oder was auch immer in der URL übergeben.

Code:
<a href="neueseite.asp?id=10&name=bla">name</a>

Auf der neuen Seite kannst du dann mit Request("name") bzw. Request.QueryString("name") daraufzugreifen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben :D
 
aquasonic hat gesagt.:
Du kannst z.B: die ID des Recordsets oder den Namen oder was auch immer in der URL übergeben.

Code:
<a href="neueseite.asp?id=10&name=bla">name</a>

Auf der neuen Seite kannst du dann mit Request("name") bzw. Request.QueryString("name") daraufzugreifen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben :D
vielen vielen dank.
du hast mir seeeeehr geholfen. es funktioniert wunderbar !
eine ganz kleine frage hätte ich doch noch: für was steht diese "id=10" ? was bedeutet die 10?

gruß
dariuszdj
 
Das kannst du natürlich selber sagen. Das ist nur einen Wert den ich genommen habe. Du kannst in der URL beliebig viele Werte übergeben (max. 255 Zeichen). :D
 

Neue Beiträge

Zurück