Eintrittskarten nummerieren

Meistaaa

Grünschnabel
Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem bei der Erstellung von Eintrittskarten.
Ich will die Eintrittskarten fortlaufend nummerieren (sind nur so ca. 100 Karten), bekomme das aber irgendwie nicht ganz so hin mit dem Batch-Befehl von Photoshop :-/

Ist es möglich so eine Nummerierung in PhotoShop zu realisieren, ohne das ich die 100 Karten manuell durchnummerieren muss?

(Die Nummer soll direkt ins Bild eingebettet werden, es geht hier NICHT um den Dateinamen!)

Mit freundlichen Grüßen,
Meistaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden ;)
Also wie Du schon geschrieben hast, wirst Du Dein Vorhaben wohl nur über die Stapelverarbeitung
realisieren können. Ich weiß jetzt nicht, wie Deine Vorkenntnisse in JavaScript, AppleScript oder VB
sind - ansonsten könntest Du Dir problemlos so eine Aktion selber schreiben.

Auf http://share.studio.adobe.com/axBrowseSubmit.asp?t=74 sind einige Aktionen schon zum Download
bereit, wenn Du Glück hast, ist da so eine Aktion schon dabei. Ansonsten einfach mal die Spezies
aus dem JavaScript-Forum fragen. ;)
 
Hallo

Ich kann Visual Basic. Wenn es nur ne Nummer sein soll, schreib ich gern ein paar zeilen code für dich. nach deinen wünschen.

Timo
 
es geht nicht nur um Tickets sondern auch Kassabücher die wir am PC Drucken.

Ich arbeite in einer Druckerei in Sambia ( Afrika ). Die Tickets oder was auch immer nummeriert werden muss wird auf einem Xerox Docucolour 250 oder Xerox 4110 gedruckt.

Kannst du mir das Script per Mail schicken.?

MFG Christoph
 
Falls mal noch jemand über den Tread stolpern sollte: Sehr gut bekommt man das auch mit IrfanView hin. Das hat ne Stapelverarbeitung, die die Option "add overlay text" bietet.

Viele Grüße,
Frezl
 

Neue Beiträge

Zurück