eintrag.php für mehrere Seiten verwenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Kann sein dass das Richtig ist. Ich weiss nicht wie du die eingabe öffnest, ob die eingebunden ist oder du sie über die URL ansprichst.
 

DerTrojaner

Mitglied
Habe mir mal Session angeschaut, und habe nun Seite1 (zulauf.php)
session_start();
$_SESSION["zulauf"]=$type;

und Seite2 (eintrag.php)
session_start();
$type=$_SESSION["zulauf"];

aber irgendwie kriege ich als error
Notice: Undefined variable: type in C:\xampp\htdocs\Website\Zulauf.php on line 28
 

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Notice sind hinweise, keine Fehler.
$type wurde nicht gesetzt. Du setzt das ganze aber auch verkehrt.

PHP:
// zulauf.php
session_start();
$_SESSION['type']='zulauf';


//eintrag.php
session_start();
switch($_SESSION['type']){
    case 'zulauf': //TODO: COde für Zulauf
}
 

DerTrojaner

Mitglied
Habe ein kleines Problem und zwar kann ich bei zulauf.php wie gehabt Datensätze zufügen, aber bei Wasser.php geht es nicht er zeigt kein error an nichts. Nachdem ich auf abschicken drück zack lande ich bei wasser.php
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…