Eintrag in 2 Tabellen

V3d

Grünschnabel
Jo, wie der Titel schon sagt will ich mit einem mal in 2 Tabellen schreiben.

Sinn des ganzen: Man postet eine News und im Forum (vBulletin, also die selbe Forensoft wie hier) soll ein Beitrag erstellt werden, der dann kommentiert werden kann ...

Das ganze funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass in eine der zwei Tabelle ein Wert nicht übergeben wird.

Dazu mal der entsprechende Auszug aus dem Quelltext:

PHP:
     if($ADD_THREAD==1)
     {
        $now = time();
        mysql_query("INSERT INTO thread (threadid,title,forumid,lastpost,open,postusername,postuserid,dateline,visible)VALUES('$threadid','News: $headline','2','$now','1','Thirdperson','4','$now','1')");
        mysql_query("INSERT INTO post (postid,threadid,pagetext,allowsmilie,title,username,userid,dateline,visible)VALUES('','$threadid','$text','1','News: $headline','Thirdperson','4','$now','1')");
     }

Die Variable threadid wird nicht übergeben bzw. als 0 gespeichert, wobei im 1. Run alles richtig funktioniert und der Thread eine ID bekommt ...

Hoffe jemand kann helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:

http://www.schattenbaum.net/php/close.php

Kleiner Auszug

Erfolgte eine Abfrage von Daten einer Tabelle müssen die Daten wieder frei gegeben werden, bevor eine neue Abfrage erfolgen kann. Zu diesem Zweck wird die Abfrage "beendet".
PHP:
<?
$abfrage = "SELECT * FROM links";
ergebnis = mysql_query($abfrage);
...
mysql_free_result($ergebnis);
?>
 
jau danke, hat geklappt ... hätt ich selber drauf kommen können ;)

Nun hab ich aber das seltsame Problem, dass bei mir das "n" ersetzt wird - mit nix :)

Sprich ich poste das Wort "Nase" im News System wird es als "ase" gespeichert ... woran könnte das liegen?


EDIT: Habs rausgefunden :-( :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück