Einstieg ins "Filme drehen" komplett ahnungslos

B

Blutschrei

Aloha!
Seit langem regt sich der Wunsch in mir, ins "Filme drehen" hobbymäsig einzusteigen. Als langjähriger Pen&Paper Rollenspieler überschlagen sich die Ideen nur so, natürlich soll jedoch mit etwas einfachem angefangen werden.

Mein Problem:

Abgesehen von einem brauchbaren Laptop, einem großen Schwung Motivation und einigen Leuten die ich zum Schauspielen überreden werde, habe ich garnichts. Und ich weiss auch nicht was ich brauche.

Ich schätze mal für den Anfang reicht ein simples Programm zum schneiden (von Nero müsste ich da sogar noch irgendwas altes rumliegen haben) und einen Camcorder?
Was wäre das mindeste was ich brauche an Camcorder? Kann mir wer ein Modell empfehlen?

Wichtig ist, dass sich das alles im günstigen Bereich bewegt, 150€ wäre das angedachte Budget. Es geht nur darum mal einen Einstieg zu haben, loslegen zu können. Wenn es dann wirklich mal rollt kann ich mir immernoch besseres Material zulegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Eure Blutschrei
 
Naja, die alte Sache. Wer billig kauft, kauft zweimal. Spare lieber ein bissel Geld und gib ein bisschen mehr aus, denn 150Eur sind definitiv zu wenig.

Empfehlungen:
Canon FS100 - bei etwa 290Eur
Canon HV20 - bei etwa 480Eur

mfg chmee
 
Zurück