Einstellungen werden nicht gespeichert

JFHunter

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze Windows XP Home, SP2 und habe ein kleines Problem mit der schnellstartleiste und den Symbolleisten in Internet Explorer (6.0).

Schnellstartleiste: Bleibt mir nach einem neustart immer die breite für nur 3 Symbole, obwohl ich zuvor eine andere breite eingestellt habe (mit "Taskleiste fixieren")

Symbolleiste im IE: Für den IE hab ich ein Plugin installiert welches mir eine zusätzliche Toolbar zur verfügung stellt. Aber diese muss ich nach dem neustart wieder von neuem "hervorzaubern", also über Ansicht - Symbolleisten, und auch die Position der Leiste wird offensichtlich nicht gespeichert.

Ich vermute dass beide probleme die gleiche Ursache haben, nur weiss ich nicht welche :) Habt ihr Rat?

Vielen Dank schonmal!

Jochen
 
Hi,

anscheinend hast Du keine Berechtigung, Veränderungen zu speichern. Schau Dir mal Deine Benutzereinstellungen an, bist Du Admin oder Benutzer oder Haupt-Benutzer? Was darf ein Benutzer und was darf ein Hauptbenutzer? Wie sehen die Policies dafür aus?

/CT
 
Ich hab admin-rechte auf meinem Rechner, und ich glaube mich erinnern zu können, dass es früher auch ganz normal ging. Aber seit wann das so ist kann ich leider nicht sagen. Könnte es irgend ein eintrag in der registry sein?

MfG
Jochen
 

Neue Beiträge

Zurück