Einstellungen von Realtek Netzwerkkarte ?

totto

Mitglied
Hilfe ,

habe eine Realtek RTL 8139 / 810 Netzwerkkarte in meinem Rechner diese Karte bekommt aber keine IP zugewieswn.Das Kabel ist nicht defekt, an der Karte leuchten die Dioden auch auf ! Ich denke mal das es an den Einstellungen der Karte hängt. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß
Totto :rolleyes:
 
Hmm, das ist komisch, das müsste eigentlich gehen...
Hast vielleicht den falschen Treiber drauf Versuch doch mal die Karte neu zu installiern vielleicht bringt das was.
Aber was auch sein könnte dass die Einstellungen auf den beiden Rechner die du übers LAN verbinden willst nicht genau gleich sind, kontrollier dass doch mal...
 
Einstellungen auf den Rechnern sind die gleichen wenn ich mit dem Rechner der die Problemkarte drin hat über W-Lan im Netz bin funktioniert es ! Nur mit dieser besch..... Karte nicht.
 
Bevor ihr sagt "Karte im Eimer", stellt sich mir erstmal die Frage: Hat der Router DHCP aktiviert? Wenn nicht, welche IP's ind Subnetmask's haben PC 1 & 2? Wie ist der Standardgateway gesetzt und der DNS-Server?

Das kannst du dir auch anzeigen lassen in dem du folgendes machst:
Start -> Ausführen -> cmd eingeben und ENTER drücken -> ipconfig /all

evtl. Screenshot machen und anhängen.


MfG Radhad
 
Eben und das hat kaum was mit DHCP oder ähnlichem zu tun sondern zu 90% mit der Karte oder dem Treiber.... Teste doch einfach mal ne andere
 

Neue Beiträge

Zurück