Einstellung bei Textur

xxsmilyxx

Grünschnabel
Hallo ihr lieben,
kennt sich zufällig jemand super mit der Textureinstellung bei Cinema 4d aus?
folgends Problem:

Also ich habe eine goldene Oberfläche! Ich möchte gerne das mein Objekt, wo die Farbe drauf liegt, die Umgebung wiedergibt, jedochauch wirklich nur die Umgebung und nicht, bei Ecken oder so sich selber wieder darstellt. kann man das irgendwo einstellen?:confused:

Also kann man einstellen welche sachen nur gespiegelt werden können?

lg
 
Versuchs mal mit dem Rendertag - Sichtbar für Spiegelung. Hat allerdings nicht allzu viel mit Realismus zu tun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
super.. hab da was gefunden, danke schön...

aber eins hab ich dann noch

ich arbiete auch mit lichquellen, und die sollen zwar leuchten und das objekt erhellen, aber ebenfalls sich darin nicht spiegeln... gibts da auch so eine einstellung?
 
Hallo,

Ich nehme an, du willst, dass deine Lichter keine Glanzpunkte erzeugen. Entwerder schaltest du im Material den Glanzlichtkanal aus oder du stellst in den Attributen der Lichtquelle das Glanzlicht aus.

Liebe Grüsse
Matthias
 
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