Einsteiger Tut für 3D Max

Is gut! Ihr könnt aufhören zu spammen! Ich habs rausgefunden! An Sven und Sergo: Lest erstmal den Thread bevor ihr antwortet! Ich habe bereits gesagt, dass ich das in dem Handbuch nicht verstanden habe! Hab es aber mittlerweile herausgefunden.

Edit:
Finde ich ja super wie hier mit Einsteigern umgegangen wird! Aber für Einsteiger, die nicht direkt das Handbuch von vorn bis hinten durchgelesen haben scheint das hier wohl alles zu elitär zu sein. Das heisst, dass sich anscheinend die großen Meister nicht mit den kleinen Anfängern abgeben wollen. Vielleicht liege ich da ja doch falsch...
Natürlich hätte ich vielleicht etwas genauer in den Tutorial-Links (und auch den 3D Max Tutorials) nachgucken können. Aber das is nunmal eine riesen Flut an Informationen. Ja... das ist meine Meinung nachdem ich das Board hier gesehen hab. Ich hoffe mal, dass es dafür keine Strafpunkte gibt, weil ich es nicht in das Feedback Forum gepostet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das schon okay, aber du musst eines bedenken.
Das alles besser klappt wenn sich nicht alle nach einem richten, sondern wenn du dich nach der Mehrheit richtest.
Die Mehrheit liest nunmal sich die Grundbegriffe selbst an.
Und wenn du dich schon für so ein Programm entscheidest, dann solltest du damit rechnen, dass dort viel selbststudium mit verbunden ist.
Schließlich ist das kein kleines Programm.
Wenn selbst große Speilefirmen wie Blizzard mit dem Programm ihre videos machen.


PS: Meine Erfahrung ist auch, dass du viel mehr lernst wenn du die Anleitung durchliest, auch wenn du nicht alles brauchst, aber so ersparrst du dir später viele Fragen bei neuen Problemen.
 
Naja... man kann doch nicht erwarten, dass man ein Handbuch von vorn bis hinten durchliest und dafür solange braucht dass die Testversion abgelaufen ist wenn man fertig ist. Naja... Aber die Linkliste hat mir dann doch geholfen.. War eben nicht genau genug!

MfG

Bluescreen
 
Ich denke man kann erwarten das man das Handbuch von vorne bis hinten lesen kann, vor allem wenn man 4000€ dafür ausgegeben hat.
 
Selbst wenn, es reicht zumeist nicht nur das Handbuch aus.
Ich habe inzwischen 5 Bücher von dem Programm die ich alle Parallel lese :)
Und stimmt schon, wer 4000€ oder wer sich das Programm selbst gebraucht für noch viel Geld kauft, der sollte es schon ernst meinen und dann macht es ihn auch nichts aus Bücher zu lesen die doppelt so groß und doppelt so dick sind wie dein Lieblingsroman. ;)
 
Ich hab mir das Programm ja (noch) nicht gekauft... es is immerhin noch eine Demoversion die noch ein paar Tage hält. Bücher wollte ich mir die nächsten Tage mal angucken.

MfG

Bluescreen
 
OK, ich bin dann wieder der, der nich rumstresst :)
Also: TeilA soll aus TeilB rausgeschnitten werden:
TeilB markieren. Mit Strg danach TeilA auch markieren. Dann gehste auf die Registerkarte Utilties - > Collapse. Dann Häkchen bei Boolean und dann auf Subtraction. Dann Klick auf Collapse Selected.

cya, nEwImEr
 

Neue Beiträge

Zurück