Einsteiger Literatur

D

Damar

Hallo Alle zusammen!

Ich möchte mich für meine Arbeit Weiterbilden und hätte ganz gern dazu Einsteiger Literatur. (!)

könnt Ihr mir in der Hinsicht ein gutes Buch emfehlen, am besten mit Titel un Verleger.

mfg

Heiko ( Damar )
 
HihO!

Wenn noch total neulieg bist dann Empfehle ich VisualBasic6.0 von Microsoft, wenn du aber auch schon tiefer in die VbMaterie und Tsche greifen willst dann empfehl ich dir das:
Buch: Visual Basic 6
Verlag: Mark&Technik
Autor: Peter Monadjemi
ISBN: 3-8272-5440-x
Seiten: 1219
 
Besten Dank !!!!

da hätte ich auch selber drauf kommen können, ich habe ja schon äffters auf der Hompage von Markt un Technik Fach Literatur gekauft.
Aber nun gut nochmals besten Dank!:):)

Best Ragards

Heiko ( Damar )
 
Das Visual Basic Kochbuch is nicht schlecht, is glaub ich ein bisschen teuer, aber steht alles drin was man braucht
 
du kannst dir auch Visual Basic 6 kaufen.
Autor: Michael Kofler
Verlag: Addison-Wesley ( http://www.addison-wesley.de )
Ist aber nichts für Anfänger (so find ich jedenfalls)
Du kannst dir auch Visual Basic in 21 Tagen kaufen (Markt unt Technik)
Ich war von den Büchern doch angenehm überrascht (auch von C++ in 21 Tagen! <- wirklich zu empfehlen)
 
Hmm..die Bücher sind alle nicht so wirklich das was ich suche :-(

Gibts nicht auch so einen 1000 Seiten Totschläger, der gaaaaanz am Anfang von VB anfängt, und wenn ichs durch hab weis ich alles was ich wissen muss?
 
Ich kann eigentlich nur immer wieder das von Kofler empfehlen. Das ist zwar mit über 1000 Seiten schon einigermassen umfangreich, aber dafür ist es auch nicht eins von diesen Büchern, in denen MS und VB immer wieder gelobt werden.
Ist allerdings wirklich teilweise nicht unbedingt etwas für Anfänger, obwohl es schon mehr oder weniger einfach anfängt.

Ein anderes Buch kenn ich leider nicht, hab ich auch nie gebraucht. Aber wenn Du mal irgendwo nicht weiter kommst, kannst Du ja gerne hier fragen. :)
Aber wenn Du anfangen willst, zu programmieren, würde ich Dir von VB abraten. ;)
 
So die groben Grundlagen von Programmierung allgemein und VB im Besonderen hab ich begriffen - ich hatte VB ein Jahr in der Berufsschule. Das Dumme ist nur das ich MEHR können will als das Berufsschulzeug. Und von dem wenigen was ich weis hab ich mittlerweile auch schon wieder die Hälfte vergessen :)
Ein Buch tut also not. Und da die Arbeit fachbezogene Bücher zahlt, werd ich mir wohl den Kofler holen :)
 
Das von Kofler halte ich persönlich für eine ziemlich gute Wahl, ist aber auch leider relativ teuer. (Obwohl 50 Euro für ein Buch aus dieser Sparte eigentlich normal sind.)

Ansonsten solltest Du auch mal im Internet suchen, es gibt bestimmt irgendwo ein paar (mehr oder weniger brauchbare) Ebooks zum Download, auch für VB. Und wenn Du schon unbedingt VB lernen willst, dann solltest Du lieber gleich mit .net anfangen und nicht mehr mit VB6. Andererseits würde ich Dir wie schon gesagt eher zu einer anderen Programmiersprache als VB raten. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück