Einstanzen von Formen in 3D-Texte

xSkiisMxX

Grünschnabel
Hallo
Ich möchte wie der Titel schon sagt in einen 3D-Text Formen(Blätter) einstanzen.
Danke schonmal.:D
 

Anhänge

  • weed.jpg
    weed.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 28
Hay,
Kann ich das auch irgendwie mit Cinema 4D oder Photoshop cc machen?
Und ich möchte auch das der Rand um die Form so herum ist. :)
thx. xSkiisMxX
 
Cinema4d hat eine ganz neue Erfindung drin: Eine integrierte Hilfe. Wenn einem Worte nichts sagen, kann man sie dort nachschlagen. Solltest Du mal versuchen.

Splines lassen sich selbstverständlich auch in Cinema zeichnen - nur nicht so komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das in Photoshop cc besser machen?


...Mensch. :)
Ein Spline und ein Pfad sind dasselbe. Also wenn du in Photoshop (oder anderen auf Deutsch installierten Adobeprodukten) einen Pfad zeichnen möchtest und den exportieren kannst, so, dass du ihn auch wieder mit einer anderen SW (wie Cinema) importieren kannst, und das so besser ist für dich, dann - aber nur dann - kannst du das in Photoshop auch besser machen :)

Pfade (Splines) in Cinema direkt zu zeichnen find' ich persönlich eine der konfortabelsten Lösungen.

Was dir in diesem Zusammenhang vllt. auch noch weiterhilft, ist die Unterscheidung von Vektor- und Bitmap-formaten. Einfach mal danach googeln.

Lieber Gruss
Matthias
 
Das ist sicherlich geschmackssache. Ich persönlich empfinde das Spline-System in Cinema oft als etwas zu starr. Dafür spart man sich oft die Scherereien mit dem ex- und import.
 
Zurück