einspielen von einer dump.sql ?

Human-FX

Mitglied
also ich habe es schon per myphpadmin versucht in dem ich auf durchsuchen feld ging, das file auswählte und ok drückte ! doch es funktionierte nicht !
das file ist 28 mb groß ! ich habe 1 std bei der aktion gewartet ....nix
dan habe ich es mit folgendem php script versucht:

<?php
// Bitte hier Ihre Daten eintragen
$host= 'host';
$user= 'user';
$pass= 'pass';
$db= 'db';

// Befehl ausführen
system(sprintf(
'mysql -h %s -u %s -p%s %s < ./dump.sql',
$host,
$user,
$pass,
$db
));
echo '+DONE';
?>


dieses script ging bisher immer nur auf diesem server (all-inkl.com) kam ein security alert und das script wurde nicht ausgeführt !

ich bin nun am ende meines wissen vielleicht weis einer von euch eine lösung !
 
hab ich da mit 28 MB richtig gelesen?

ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß PHPMyAdmin da Probleme hat. Versuch doch mal, die Datei in mehrere kleinere Dateien zu "splitten" und diese einzeln (nacheinander) einzuspielen.


Dunsti
 
hmm,

wenn du von extern zugreifen kannst probiere es mal mit http://www.mysqlfront.de da hab ich schon weitaus grössere sql Files reinbekommen an einem Stück, die phpMyAdmin versaut hat. ansonsten könnte ich mir vorstellen das das Script einfach nicht die rechte hat um den mysql Befehl ausführen zu dürfen.
 
danke wird auf der stelle getestet

echt gutes tool und einfach zu benutzen ! das einzigste ist ich kann keine richtige help finden :)

jetzt stellt sich mir jedoch die frage soll ich die dump.sql auf den server laden und dann im query fenster des tool einfach die import commands eintragen oder geht es auch wenn das file lokal vorhanden ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

das geht auch local, wahrscheinlich sogar besser.

ja die Benutzerführung ist etwas 'nichtintuitiv' manchmal aber das teil ist gut wenn man mal die richtigen Buttons gefunden hat ;)
 

Neue Beiträge

Zurück