Einlsen von Daten nach Excel,

Profi

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte Daten mit ASP nach Excel einlesen. Also nicht irgendwo heraus, sondern direkt aus ASP.
Die Datei ist nach dem Upload allerdings schon auf dem Netzwerk.

Mit folgendem Code bekomme ich die Fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005'
[Microsoft][ODBC Excel Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden


'--- Zusammenstellen der Verbindungsinformationen
strDriver = "DRIVER=Microsoft Excel-Treiber (*.xls);"
strDatabase = "DBQ=" & Uploadfolder & File & ";"
strComplete = strDriver & strDatabase

'--- Deklarieren und Erstellen des Connectionobjekts
Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
objConn.Open strComplete

SQL = "INSERT INTO [Tabelle1$] (F1) VALUES (0)"
objConn.execute SQL


'---Schliessen und terminieren der Excelverbindung
objConn.Close
Set objConn = Nothing

Gruss,
 
Hi

die Fehlermeldung weist eigentlich darauf hin, dass die Rechte zum Schreiben in die Excel-Datei fehlen.

Ich arbeite nie mit Excel und nutze es auch nicht als Datenbank, man hat nämlich sehr eingeschränkte Möglichkeiten gegebenüber Access. Ich könnte mir allerdings auch her vorstellen, dass Du dem IUSR den Vollzugriff auf das Verzeichnis geben musst, worin sich die Excel-Datei berfindet.
 
Hallo,


das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, denn nicht ich greife auf auf die Excel - Datei schreibend zu, sondern mein ASP - Programm. Und ausserdem habe ich mir und "jeder" alle Rechte zugewiesen.
Gruss, profi
 
Profi hat gesagt.:
Hallo,


das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, denn nicht ich greife auf auf die Excel - Datei schreibend zu, sondern mein ASP - Programm. Und ausserdem habe ich mir und "jeder" alle Rechte zugewiesen.
Gruss, profi
Hi

dann sollte es doch top funktionieren
Ist der ISUR auch Mitglied in der Gruppe?
 
Zurück