Einige Fragen

M

Mantiz

Hi Jungs,

bin kein absoluter Newbie mehr was 3dsm angeht allerdings hab ich zugegeben auch noch nicht wircklich viel Ahnung. (Ja, ja jetzt heissts gleich kauf dir ´n Buch. Wollt ich ja aber die Waren von der Verlagsseite her leider vergriffen).

1. Frage: Ich hab 3dsm R3, lohnt sich der umstieg auf R4?
2. Frage: Welche Plugins muss ich einfach haben?
3. Frage: Wenn ich einen Spline zeichne, wie ist es dann möglich das dieser als Objekt mit Zylindrischer Form ausgegeben wird. (Wenn ich ihn extruiere wird daraus ja nur ne lange dünne Fläche)
4. Frage: Wieso werden meine Partikeleffekte nicht angezeigt wenn ich dei Szene rendere bzw. nach dem rendern?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Thx Mantiz
 
1. Frage: Ich hab 3dsm R3, lohnt sich der umstieg auf R4?

Eigentlich nicht, spricht aber auch nichts dagegen. Freie entscheidung, obs dir 9000 DM wert is.

2. Frage: Welche Plugins muss ich einfach haben?

KOmmt vollkommen darauf an, was du machen willst. Da du mit Max alleine eigentlich so schon alles machen kannst. Wenn du viel mit Render/Licheffekten arbeiten willst, enpfhielt sich RayMAX und co. Wenn du mit Characteren arbeiten willst, CharacterStudio. Anthropos Design is auch nicht schlecht, hat tolle Modelle u. Skelete und ist billiger als CS. Mit ProOptic kannst du auch nichts falsch machen. Ich find Ultrashock zum rumspielen lustig....

3. Frage: Wenn ich einen Spline zeichne, wie ist es dann möglich das dieser als Objekt mit Zylindrischer Form ausgegeben wird. (Wenn ich ihn extruiere wird daraus ja nur ne lange dünne Fläche)

Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden, verwende den Modifikator Oberfläche!

4. Frage: Wieso werden meine Partikeleffekte nicht angezeigt wenn ich dei Szene rendere bzw. nach dem rendern?

Vielleicht sollten wir Partikeln wie z.B. SGisch mal ne Farbe zuweißen :)))
 

Neue Beiträge

Zurück