Eingebettete Schriften; Arial eingebettet,... Entfernen

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

da ich bei der Programmierung immer darauf schaue möglichst Platzsparend zu programmieren nervt es mich immer, dass er Arial einbettet. Ich benutz standartmäßig die Schriftart _sans, welche ich auch einbetten lasse.
Hab mit dem Movie Explorer den ganzen Film durchsucht, kein einziges Textfeld benutzt Arial. Wie bekomm ich die Einbettung da weg?
Der MovieExplorer hat meiner Meinung nach sowieso ne gewaltige macke,.... Da funktioniert nichts so wie ich will.

Marius

_sans kann man nicht einbetten, das ist immer die Geräteschriftart, die vom Client für serifenlose Schriften verwendet wird.

"Er" bettet die Arial auch nicht automatisch ein, das muss man schon angeben. ;)
Woran siehst du denn, dass die Arial eingebettet ist?

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte _sans extra deswegen genommen, dass er sie nicht einbettet und auf Arial, Helvatica (irgendwie so schreibt man das ;) ) zugreift, so spar ich Platz in meinen swfs. Der Witz ist aber, dass er Geräteschriften meines Wissens nach nicht maskieren,... kann. Das benötig ich aber teilweise, ich hab mir also nen Größenbericht erstellen lassen:
---------
_sans Fett 11 pts 12
Arial 12 pts 4358 !"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>?@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\]^_`abcdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~Smartie CAPS 98 !
_sans Fett 4643 !"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>?@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\]^_`abcdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~_sans 4812
-----------
Ist etwas durcheinander,...
Aber irgendwie sieht das so aus, als sei _sans eingebettet worden.
Arial hat er auch eingebunden, obwohl das nirgendwo benutzt wird,...

Marius
-----
Problem gelöst,.....
ich bin den Flashfilm von Hand durch und hab ein Textfeld mit Arial gefunden.
Ich hass den Projektexplorer, der zeigt einfach nicht alles an,,...
Er Springt nicht korrekt zu den richtigen Stellen, wo sich die Objekte befinden.
Manche Sachen lassen sich nicht löschen,....
Haben sie ded in Flash 8 verbessert?
Weil in MX 04 kann man ihn vergessen^^, ebenso die Suche wenn man nach ActionScript sucht.
Gibt alles mögliche aus, nur nicht das gesuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück