Eingebettete Fonts in PDFs

enno

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe mal eine generelles Verständnisproblem und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir mit euren Antworten Klarheit verschafft.

Ich erstelle verschiedene PDFs und benutze dabei ARIAL in diversen Formatierungen. Sobald ich textuelle Änderungen über das TouchUp-Textwerkzeug mache, verwandelt sich anscheinend meine TrueType Arial in Type 1 Arial - auf jeden Fall sehen ersetzte Wörter minimal fetter & gedrungener aus.
Auch sehe ich oft als Schriftart ArialMT eingestellt - was hat er MT-Zusatz zu bedeuten? Ist die ArialMT nicht mehr TrueTrype ? Warum gibt es verschieden kodierte Arial Fonts?

In den Dokumenteneigenschaften sehe ich verschiedene eingebettete Schriften , wo teilweise als Kodierung Ansi angegeben wird (Type 1 ), teilweise (TrueType) wird angegeben Kodierung: Mitgeliefert.

Den Drucker, den ich benutze schmeisst bei den beschriebenen Einstellungen Text raus und ersetzt ihn durch Kästchen.

Wenn ihr euch eine der PDFs anschauen mögt, mit den ich die besagten Probleme habe, hier könnt ihr euch ein Beispiel ansehen:
h**p://www.wulfgaertner.com/download/RubberMount_Passat_A4_A6_A8_03.04_de9.pdf

Existiert irgendein Tutorial, was Klarheit über Schriftkodierung schafft ? Würde mir sehr helfen! Danke im Vorraus
 
Also, wenn mich Pitstop nicht austrickst, dann verwendest Du die Arial-Italic MT und die Arial MT sowohl in Truetype als auch als Type 1 und da sind Fehler vorprogrammiert. Schriften gleichen Namens sollten im System nur einmal installiert sein.
MT steht übrigens für Monotype.

Außerdem sind die TT-Schriften Arial BoldItalic und Arial nicht mit eingebettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück