Eingaben mit BBCodes

filament

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte gern in ein PHP Nachrichtensystem BBCodes einbauen.

Klar könnte ich das mit JavaScript selbst regeln und eigene Buttons bauen.

Dafür gibt es doch bestimmt aber schon fertige Scripte? Könnt Ihr mir welche empfehlen? Muss nichts weltbewegendes sein.

Fett, Kursiv, Links, paar Smilies.

Wäre für ein paar Verlinkungen dankbar.

LG
Ronny
 
Hi

Also ein Editor wie unter den Beiträgen hier (falls nicht ausgeschaltet)?
Froala, Ckeditor, Redactor, Tinymce...
 
Genau so einen. Danke für die Namen. Ich google mal. Ich war mir nur nicht sicher wie ich es nennen sollte. Editor lag mir nicht auf der Zunge :(
 
Mal eine technische Frage dazu. Wenn ich so einen Editor einbinde via JS und der User hat es deaktiviert. Wird dann gar nichts angezeigt? Kommt eine Fehlermeldung? Oder wie sieht das dann aus?

Ich frage weil ich gern ein Fallback einbauen wollen würde, wo ich auf die manuelle Eingabe von BBCodes verweise. Geht das irgendwie zu prüfen?
 
Der Normalfall wäre ein blankes Textfeld per HTML, das dann vom Editor-JS geändert wird.
Wenn JS aus ist bleibt das Textfeld trotzdem da.
 
Ja, dass ich ein HTML Eingabefeld habe ist klar. :) Also wird bei Nichtausführen nichts weiter angezeigt? Sprich es bleibt beim blanken HTML.

Kann ich denn eine Prüfung vornehmen ob JS aktiviert ist und wenn nein dann gebe ich zusätzlich Text aus.
 
Dafür gibts das <noscript> - Tag

Alternativ normaler Text, der bei onload mit JS entfernt wird (falls kein JS bleibts eben stehen)
 
Muss ich den Text einfach nur ins noscript Tag verpacken? Sonst nichts? Kein JS Code oder sowas? Klingt zu leicht als wahr zu sein :-]
 

Neue Beiträge

Zurück