Eingabegerätezugang kann nicht gestartet werden

Caliterra

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem Rechner läuft Windows XP pro SP2 + .net Framework
ist ein 700 K7 AMD
mit 768 MB Ram

und ich bekomme folgenden Fehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 27.01.2005
Zeit: 15:15:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: #######
Beschreibung:
Der Dienst "Eingabegerätezugang" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wäre über Lösungsvorschläge sehr erfreut. Danke schon mal im vorraus.
 
Details

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit
Es gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank. Sie können die Hyperlinks in der Support-Site verwenden, um festzustellen ob zusätzliche Informationen anderswo erhältlich sind.
Wir bedanken uns für Ihre Recherche bezüglich dieser Nachricht. Ihre Suche hilft uns bei der Identifizierung der Themen für die wir Sie mit weiteren Informationen unterstützen können.

Das ist die Meinung vom M$
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Dienst zu deinstallieren und dann wieder richtig zu installieren?
 
Also ich kenne keine Moeglichkeit einen Windoze-eigenen Dienst mal so zu deinstallieren und neu zu installieren.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren falls dem doch so sein sollte.
 
:aha Hab die Lösung gefunden.

Human Interface Device Access Post Comment
Recommended State Disabled, if not using keyboards/mouse/joysticks extended with extra buttons that need mapping.
Manual, if having many buttons to push.
Default State WinXP: Manual.
Win2k3: Disabled.
Description Provides a generic interface to Human Interface Devices (HID) like keyboard, mouse and joystick for accessing, configuring and maintaining hotkeys.

This service can become important if fx. having a keyboard with extra buttons/hotkeys for controlling sound volume, or if using USB Speakers.

--->Note if getting the error below when starting the service, then one have to open the archive <install-cd>\i368\Drivers.cab and extract the following files to %SystemRoot%\System32:<---- :D

* hidserv.dll
* mouhid.sys
* mouclass.sys

Event ID: 7023

Could not start the Human Interface Device Access service on Local Computer.
Error 126: the specified module could not be found.

Process Name svchost.exe -k netsvcs (HidServ)
Supports none
Depends Remote Procedure Call (RPC)

danach kam zwar -->

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Windows File Protection
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 64001
Datum: 30.01.2005
Zeit: 11:24:22
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ######
Beschreibung:
Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei hidserv.dll zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wiederhergestellt, um die Systemstabilität zu gewährleisten. Die Dateiversion der ungültigen Datei ist 5.1.2600.0; die Version der Systemdatei ist 5.1.2600.2180.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

aber jetzt der Dienst wieder. ;-)

Die Lösung fand ich auf dieser tollen Seite:
Link: http://snakefoot.fateback.com/tweak/winnt/service/ghi.html
 

Neue Beiträge

Zurück