Eingabefelder Formatieren

EddieG

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich möchte Eingabefelder Formatieren z.B.wenn ich ein Feld Bestellnummer habe möchte ich das die Bestellnummer in folgendem Schema einegtargen werden kann.
123-1234567-1234567
Beim Lieferdatum
01.01.2010

Hier ist mein Versuch
Code:
import javax.*;
import java.lang.*;
public class Sonstiges {

	public static void main(String args[])
	 {
		String Bestellnummer = javax.swing.JFormattedTextField.AbstractFormatter("###-#######-#######").JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die Bestellnummer ein!");
		 int BestellNr = Integer.parseInt(Bestellnummer);
		 

		String Lieferdatum= javax.swing.JFormattedTextField.AbstractFormatter("##.##.####").JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie ein Lieferdatum ein!");
		 int Liefertermin= Integer.parseInt(Lieferdatum);
		 
		 System.out.println("Die BEstellnummer Lautet: "+BestellNr+ "\n Der Artikel wird am "+Liefertermin+" geliefert");
	 }
}
hier noch einmal eine kleine Beschreibung des Kompletten projektes

Wir sollen einmal eine ArrayList verwenden und einmal eine Hashmap.

In beide sollen einmal eine Auftragsnummer kommen und ein Lieferdatum. In eine der Listen kommt quasi ein SOLL Lieferdatum und in die andere Liste das tatsächliche Lieferdatum.

Nun sollen die beiden Lieferdaten verglichen werden und falls eine Differenz zwischen SOLL und IST Lieferdatum besteht, soll diese Differenz ausgegeben werden.

Das Auftragsdatum wird nur benötigt um die beiden Lieferdaten zu vergleichen falls mehrere Aufträge bestehen.

Wir sollen hierbei mit dem Gregorian Calendar arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück