Eingabefeld Zeichenbegrenzung -API

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen! Ich habe hier schon das Forum durschucht und auch OnkelGoogle gefragt! Aber ich komme leider nicht weiter. Ich habe ein Eingabefeld, ohne MFC Stützung also der Klassenassitent steht mir nicht zur Verfügung, möchte aber trotzdem das Textfeld auf 4 Zeichen begrenzen.

Kann mir da einer helfen Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

Danke WInner
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Solande du das HWND in der Hand hast (und es auch wirklich ein EDIT ist), dann einfach EM_LIMITTEXT senden.
Die Control Classes von MFC klammern fast ausnahmslos nur Windows Messages.

Die Parameterbeschreibung findet man wie üblich in der MSDN.
 

Winner

Erfahrenes Mitglied
Vielen dank! Wo findet man denn solche Infos, wenn man es jetzt nicht unbedingt weiß, besser gesagt der Suchbegriff in der msdn
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Alle Controls haben eigene Nachrichten. Für alle Edit-Controls beginnen diese mit EM_ (bzw. die Notification-Nachrichten vom Edit haben EN_) am Anfang.

Wenn du die MFC-Klasse CEdit in der MSDN ansiehst, wird bei jeder Member-Funktion angegeben, welche "echte" Windows-Nachricht dahintersteckt.