Eingabeauforderungsfenster schliesst automatisch

pycak

Mitglied
Hallo leutz!

Habe mir vor Kurzem ein Buch über C++-Programmierung geholt, mit dazugehörigen Software. Zu erst war alles Theorie, alles verständlich und interessant so zu sagen, doch jetzt bleibe ich steken und zwar bei der ersten "Hallo World" Programm.

Das Problem ist folgendes:

Ich schreibe mir ein "Hallo World" Anwendungsquellcode in einer .cpp-Datei, füge es zu einem Project ein, kompiliere es (so weit läuft alles glatt, mit 0 Fehlern und 0 Warnungen). Doch wenn ich die Anwendung ausführe, erscheint diese Win32-Konsolenanwendung für weniger als eine Sekunde und schließt danach sofort automatisch.

---------------------------------------------------------------
//Hier der Code:

#include <iostream.h>

void main() {
cout << "Hello World\n";
}

----------------------------------------------------------


Kann mir da einer BITTE helfen? Ich bin echt am verzweifeln, weil ich unbedingt diese Programmiersprache lernen möchte.

Ich habe das ganze mit der MS Visual Studio 6.0 gemacht, alles genauso, wie es in dem Buch steht.

DANKE IM VORAUS
 
Die Lösung für dieses Problem steht in deinem Buch drin. Du musst etwas Geduld haben, einfach mal weiterlesen! Was denkst du, warum das Fenster sofort verschwindet? Weil das Programm zu Ende ist. Wie kann man das Programm wohl noch am Laufen halten, damit du das Ergebnis ansehen kannst? ...

Programmieren lernst du am besten durch Eigeninitiative. Das Problem kannst du sehr einfach selbst lösen! Also los!

Gawayn
 
da steht nichts von programmende.

da steht doch noch extra das wenn sie ihr arbeit bewundert haben KÖNNEN SIE ES SCHLIESSEN!

Es schliesst sich aber automatisch... :-(
 
und in dem AUSGABEFENSTER steht dann folgendes:

"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0x628 wurde mit Code 4360640 (0x4289C0) beendet.
Das Programm "C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Samples\Hello0\Debug\hellow.exe" wurde mit Code 4360640 (0x4289C0) beendet.
 
Wenn du das Programm aus der IDE heraus startest, bleibt das Fenster offen. Aber das ist natürlich nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Denk dir was aus ... in deinem Buch steht irgendwo später die Lösung ...

Gawayn
 
ich starte das programm von der festplatte, habe keine Syntaxfehler oder ähnliches.

und das soll erstes laufendes programm sein ;-) denn der nächster kapitell befasst sich mit
int

char

Float

und so weiter....
 
Die erste Lösung des Problems habe ich dir im vorherigen Post ja bereits genannt. Kamerad, sei mal 'n bisschen kreativ. :)

Gawayn
 
kamerad hat vor paar wochen erst die sprache zu lernen und das klappte auch ganz ok wo ich ganz am anfang einen texteditor mit hilfe dieses buches programmiert habe, doch wo die Konsolenanwendungen anfingen, geht jetzt gar nichts. Das macht einen sehr depresiv und raubt einem den lernwillen. also, es währe besser wenn man mir helfen würde, anstatt mich zu kritisieren!
 
Zurück