Eingabe aus Datei

Napofis

require 'brain.php';
Hallo @ all,

ich versuche gerade einen Befehl auszuführen der seine Infos au einer Datei bekommt.
In der Datei sind Namen von Bildern aufgelistet. Ich hab versucht die Standardeingabe auf die Datei umzuleiten aber das will einfach nicht klappen.

Hier ist mal mein Versuch: (Der Befehl kennt keinen rekursiven Aufruf, daher dieser Umweg)
Code:
jpegoptim -fotm90 --strip-all <jpgs.txt

Was mache ich falsch?


Gruß Napofis
 
Der Versuch es mit einer pipe ging auch nicht?

Code:
find -name *.jpg | jpegoptim -fotm90 --strip-all
 
Hi.

Der Befehl liest ja auch gar nicht von der Standardeingabe. Vielmehr erwartet jpegoptim Dateienamen auf der Kommandozeile.

Code:
find -name *.jpg -print0 | xargs -r0 jpegoptim -fotm90 --strip-all
Siehe "man xargs"

Gruß
 
Hallo Ihr,

ich bins noch mal mit einem ähnlichen Problem, deshalb schreibe ich hier einfach weiter.

Ich habe zwei weitere Tools die leider nur immer eine Datei akzeptieren.

Hier mal die Syntax:
Code:
cmd [options] outputfile inputfile

Wie kann ich nun diesem Programm die Dateien übergeben die ich mit find gefunden habe?
Die Inputfile ist immer gleich der Outpufile, man muss sie aber immer so angeben.


Vile Grüße Napofis
 
Das hab ich, es hat mir aber nicht weiter geholfen.
Nun habe ich alles in eine for Schleife gebracht.

Gruß Napofis
 
Das hab ich, es hat mir aber nicht weiter geholfen.
Und die --max-args Option ist dir nicht aufgefallen? :suspekt:
--max-args=max-args
-n max-args
Use at most max-args arguments per command line. Fewer than max-args arguments will be used
if the size (see the -s option) is exceeded, unless the -x option is given, in which case
xargs will exit.
Wozu könnte die wohl gut sein? ;-]

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück