Einfügen von Speichern, öffnen und Drucken Funktion

Benjamin5

Mitglied
Liebe Member,

ich habe jetzt glaube ich schon das halbe Forum durchsucht und die Forensucher verwendet aber nichts gefunden was mir wirklich weitergeholfen hat.

Ich möchte gerne meinen eigenen Texteditor entwickeln und brauche dafür Die Funktion Speichern, öffnen und Drucken. Meines Wissens läuft das alles über API Schnittstellen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, hat vielleicht jemant ein gutes leicht verständliches Tutorial für mich? Wäre echt Super, ich benutze die Visual Basic 2005 Express Edition.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
 
Ok, das mit dem Dialog Speichern und Einfügen habe ich jetzt geschafft. Jetztsagt mir das system aber noch: ' Code to write the stream goes here. Muss ich da das Objekt angeben was er Speichern soll? Also jetzt Zb die Textbox oder was soll da rein?
 
Hi

Ich weiß nicht wirklich, was du meinst :confused:
Wo kommt diese Meldung?
Ggf wäre ein bisschen Code nicht schlecht, in dem zu sehen ist, wo der Fehler auftritt!

Schau dir am besten auch mal die Klassen StreamWriter und StreamReader sowie File an.
 
Das ist sehr wahrscheinlich nur ein Sourcecode-Kommentar. Dort musst du eben selbst den Code schreiben, um die Daten dann zu speichern. Wie niggo bereits gesagt hat, StreamWriter ansehen. Am besten gleich in der MSDN, da bekommst du dann nämlich auch Beispiele, wie Textdateien, Binärdateien etc. geschrieben und gelesen werden.
 
Zurück