Einfügen und verkleinern.

H

HerrPraktikant

Ich habe ein kleines Problem. Ich muss ein Logo für einen Zoohandel entwerfen. Wenn ich nun 2 dokumente öffne, eines mit dem 20cm*20cm logo
und eins mit einem fisch,den ich gerne dort hineinkopieren will. das kopieren hat gut geklappt, aber wie bekomme ich den (zu grossen) Fisch nun kleiner(ich habe ihn auf einer neuen ebene)?
 
Hallo,

Zomme erst einmal weit hinaus.

Dann Strg+T und nun das ganze kleiner ziehen oder über die Eingabefelder ganz oben mit kleineren Werten versehen.


Alex

Update: Oder bei neueren Versionen

20x20 Logo öffnen

- Datei
-- Platzieren

Nun ist das ganze automatisch auf die maximale Dokumentengröße angepasst und sogar schon als Smartobjekt angelegt.

Dieses kannst du jederzeit in der Ebenenpalette mit einem Doppelklick öffnen und eventuell durch einen anderen Fisch etc. Austauschen. Näheres über Smartobjekte findest du auch in der Hilfe von Photoshop.


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück