Hi,
ich habe folgedes vor:
Ich habe eine 3-D Globus Illustration, auf der die Kontienente 3D heraus kommen. Wenn die Kugel einen Durchmesser von z.b. 10m hat, haben die Kontinente einen Durchschnitt von z.b 12m.
Ich hab also eine Kugel erstelt die als Basis des Planeten dient und eine zweite Kugel auf der die Karte gemapt ist.
Der Shader hat also als Alpha den Alphakanal der Karte mit den Kontinenten, genauso wie beim Displacement.
Das ganze funktioniert relativ gut. Aber was ich jetzt noch brauche ist, dass Europa eine andere Farbe hat als der rest der welt -> ausschnitt hervorheben.
Ich will es nicht in PS einfärben, da sich der Globus später in nem Movie drehen muss.
Wie mache ich das am besten?
Hier die Grafik
http://www.jaypac.de/upload/6ee28a7428554956e8772c3f576cac67globus_only.gif
ich habe folgedes vor:
Ich habe eine 3-D Globus Illustration, auf der die Kontienente 3D heraus kommen. Wenn die Kugel einen Durchmesser von z.b. 10m hat, haben die Kontinente einen Durchschnitt von z.b 12m.
Ich hab also eine Kugel erstelt die als Basis des Planeten dient und eine zweite Kugel auf der die Karte gemapt ist.
Der Shader hat also als Alpha den Alphakanal der Karte mit den Kontinenten, genauso wie beim Displacement.
Das ganze funktioniert relativ gut. Aber was ich jetzt noch brauche ist, dass Europa eine andere Farbe hat als der rest der welt -> ausschnitt hervorheben.
Ich will es nicht in PS einfärben, da sich der Globus später in nem Movie drehen muss.
Wie mache ich das am besten?
Hier die Grafik
http://www.jaypac.de/upload/6ee28a7428554956e8772c3f576cac67globus_only.gif
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