bigfella
Erfahrenes Mitglied
Hi.
Erstelle grad ein Spiel.
Wirklich simple gehalten.
Mit einem Ufo sammelt man "gute" Bälle ein und meidet "schlechte" Bälle (sonst Punktabzug).
Hab eine leere Instanz mit folgendem Code:
Über "attachMovie" hole ich eine zufällige Anzahl links ins Bild, die dann am rechten Rand wieder über "removeMovieClip" entfernt werden.
PROBLEM: Jedoch werden meine Bälle schon nach kurzen Weg wieder gelöscht. Zusätzlich sind von jeder Ballinstanz nur maximal 1 Instanz auf der Bühne.
Hier noch ein Teil des Codes einer Ballinstanz:
Hoffe es wird euch eingefleischten Flashprofis klar was ich meine
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Vielen Dank.
Erstelle grad ein Spiel.
Wirklich simple gehalten.
Mit einem Ufo sammelt man "gute" Bälle ein und meidet "schlechte" Bälle (sonst Punktabzug).
Hab eine leere Instanz mit folgendem Code:
Code:
onClipEvent(enterFrame)
{
anzahl_guterbälle = Math.round(Math.random() * 20);
if(anzahl_guterbälle == 1)
{
gefangen = gefangen + 1
_root.attachMovie("gute_bälle", "ball" + gefangen, gefangen);
setProperty("_root.ball" + gefangen, _y, Math.random() * 290);
}
}
Über "attachMovie" hole ich eine zufällige Anzahl links ins Bild, die dann am rechten Rand wieder über "removeMovieClip" entfernt werden.
PROBLEM: Jedoch werden meine Bälle schon nach kurzen Weg wieder gelöscht. Zusätzlich sind von jeder Ballinstanz nur maximal 1 Instanz auf der Bühne.
Hier noch ein Teil des Codes einer Ballinstanz:
Code:
this._x = this._x+8;
if(this.hitTest(_root.ufo_mc))
{
gotoAndPlay(3);
}
if(_x > 600)
{
this.removeMovieClip();
}
Hoffe es wird euch eingefleischten Flashprofis klar was ich meine

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Vielen Dank.