Einfaches Programm...das nicht läuft

C

cWaldi

Tag zusammen,

ich versuche gerade ein Programm zu schreiben das zwei Integer Arrays(die aufsteigend sortiert sind) vereint.
Nun bringt mich das ganze aber zum Verzweifeln da die Compiler mir einfach nichts brauchbares zur fehlerquelle sagen und ich auch nichts finde...
Einmal haben die über die Initialisierung von feld3 gemeckert...einmal darüber das ich in der forschleife j=0 setze....bin kurz davor den Rechner ausm fenster zu werfen.


Hier das Programm, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Code:
public class Blatt3 {
	static public int[] merge(int[] feld1 ,int[] feld2){
		int[] feld3=new int[feld1.length + feld2.length];
		
		for(int i=0, j=0, k=0; i<feld3.length; i++){
			if(feld1[j]>=feld2[k]){
				feld3[i]=feld1[j];
				j++;
			} else {
				feld3[i]=feld2[k];
				k++;
			}
		}	
		return feld3;	
	}
	
	static public void main(String[] args){
		int[] feldA={1,2,3,4,5};
		int[] feldB={6,7,8,9};
		
		int[] feldC = merge(feldA,feldB);
		
		for(int i=0;i<3 ;i++){
			System.out.print(feldC[i]);
		}
		
	}
}
 
Hat sich erledigt, Thema kann gern geschlossen/gelöscht werden.
(Hatte einfach nicht beachtet das die Arrays ja auch irgendwann mal zuende sind)
 
Zurück