Einfaches Flash-Laufband

xxxmike

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe mich im Web und hier schon dumm und dusselig gesucht.

Ich möchte ein kleinen Laufband per Flash erstellen, das zum Beispiel 20 kleine Bilder in einem Laufband anzeigt. Einfach das die Bilder von links nach rechts laufen.

Am liebsten wäre mir, wenn man die Bilder noch aus einem Ornder laden kann, aber das wäre jetzt nicht all zu wichtig.

Ich bedanke mich schon mal für jeden TIPP.

DANKE schon mal
 
Moin,

mit dem Suchbegriff "Slideshow" erziele ich hier derzeit im Flash-Forum 172 Treffer. Darunter sollte sich für dein Vorhaben der eine oder andere passende Lösungsansatz finden lassen.

mfg Maik
 
Hallo,
habe hier so ein Beispiel gefunden. Dieses läuft aber nur einmal durch. Kann mir jemand verraten wie ich es mache, das es unendlich läuft?

Hier der AS Code

Code:
_root.onEnterFrame = function() {
	for (i=1; i<=6; i++) {
		var myPoint:Object = {x:_root.myContent["m"+i]._x, y:_root.myContent["m"+i]._y};
		myContent.localToGlobal(myPoint);
		if (myPoint.x>800) {
			_root.myContent["m"+i]._x -= _root.myContent._width + 36;
		}
	}
	_root.myContent._x += 5;
};


danke schon mal

ach am besten hier das kleine script. das würde mir reichen, sollte aber immer am laufen sein sozusagen

DANKE schon mal für jede Hilfe
 

Anhänge

  • Test.zip
    164 KB · Aufrufe: 82
Im Prinzip hast du zwei Instanzen des Panoramas auf der Bühne (also z.B. myContent1 und myContent2), die du beide nebeneinander seitlich verschiebst. Sobald (beim Schieben nach links) eine Instanz aus dem Bühnenbereich hinausfährt, klebst Du sie an den rechten Rand der anderen (und umgekehrt).

Das angehängte Archiv konnte ich nicht öffnen, die zip-Datei scheint fehlerhaft zu sein.
 
Komisch. Ich hab WinRAR, eigentlich gehts damit auch immer. Da stand 'zerstörtes Dateiende'.

xxmike, wirklich lange gefummelt hast du aber nicht, oder? Hast ja noch nichtmal dem zweiten content-MC einen Instanznamen gegeben, geschweige denn den Code verändert. Der Code ist im Übrigen für viele kleine Movieclips, nicht aber für einen Großen. Jegliches myContent["m"+i] ist sinnlos und gibt nur undefined zurück, denn es würde auf einen Movieclip mit z.B. dem Namen m1 innerhalb von myContent verweisen - und der existiert simplement nicht.

Würdest du die Bilder im myContent-Movieclip in solche MCs umwandeln und sie entsprechend benennen und den Code ein bisschen anpassen würde es funktionieren. Denn der Beispielcode, den du dir irgendwo kopiert hast, löst das Problem bereits.

/edit
Achso, hier noch ein Link wo ich das auch mal gemacht hab. Inkl. Beispiel
http://www.tutorials.de/forum/flash/306113-einfache-slideshow.html#post1581227
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück