einfaches Dropdown-Menü erstellen

Zeitgenosse

Grünschnabel
Hallo,

bastle immer noch an meiner ersten Site herum und dabei stoße ich immer wieder auf ein paar Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Meine Site habe ich mit Dreamweaver erstellt, wobei ich nur mit Ebenen gearbeitet habe.
Nun habe ich auf meiner Steuerungsleiste (Navigationsleiste) 4 Ebenen positioniert, die ich als Button benutzen möchte. Auf drei Button ist geplant, einen einfachen Hyperlink draufzusetzen. Ich denke, dass bekomme ich hin.
Eine Ebene bzw. ein Button soll aber ein Dropdown-Menü zugewiesen bekommen. Ich stelle mir das so vor, dass man mit der Maus (kein Klick) auf das Feld kommt und sich eine Liste mit zwei weiteren Feldern vertikal öffnet. Diese zwei weiteren Felder sollen dann ebenfalls mit einem Hyperlink mit einer jeweils anderen Site verlinkt sein.

Nun habe ich hier schon einiges gelesen, dabei entstand bei mir der Eindruck, dass es Möglichkeiten gibt dies in CSS zu erstellen, besser wäre wohl aber ein integriertes Javascript, da dies wohl alle Browser erkennen würde.

Wenn Javascript, wie könnte das aussehen und wie integriere ich dies in meine html-Seite? Wenn Ihr vielleicht ein paar Tipps habt, in einer allgemein verständlichen Sprache wäre ich euch dankbar.

Herzlich, Sven.
 

Neue Beiträge

Zurück